Es geht lohooooooos!

Sonntag sind wir zusammen mit ca. 30 Anderen aus Hildesheim losgefahren.

Vorher gab es ein leckeres Brunchbuffet im veganen Café Lecker&Pur in der Osterstraße. Bei Sonnenschein und mit Klingeln begleitet ging es dann aus der Stadt raus in den Wald und Richtung Ith. Bis zum letzten Meter wurden wir auf unserem ersten Abschnitt begleitet. Das war ein tolles Gefühl von so vielen Menschen aus der Heimat heraus geleitet zu werden – DANKE EUCH ALLEN!

Auch einige von Najokas Greenpeace Gruppe waren dabei und unterstützten uns erst vor dem Lecker&Pur mit einem Infostand zum Thema Mobilität und radelten anschließend mit uns mit. Letzte Woche waren wir auch bei ihnen in der monatlichen Sendung auf Radio Tonkuhle zu hören.
In der April Sendung werden wir dann live per Telefon dazu geschaltet (25.4. 15-16 Uhr auf 105,3 oder www.tonkuhle.de). Danke euch, dass ihr uns von Anfang an so bestärkt und begleitet habt!

RADWANDLUNG bei Radio Tonkuhle: https://soundcloud.com/fo2207/3103-radwandlung

Kurz vor unserer Abfahrt gaben wir Caro ein musikalisches Interview auf ihrem Blog Musicspots. Unsere Radtour-Playlist und die Geschichten zu den Liedern findet ihr hier: http://musicspots.de/radwandlung-mit-musik-im-gepaeck-auf-rad-tour/

Die ersten Tage des Aprils und unserer Tour verbringen wir nun im EPZI (Erlebnispädagogisches Zentrum Ith) in Holzen-Ith. Dort sind wir zusammen mit einer Gruppe von jungen Freiwilligen des FÖJs (Freiwilliges ökologisches Jahr). Wir beschäftigen uns gemeinsam mit dem Thema „Nachhaltiges Leben“ und bringen unseren Beitrag dazu ein.

Hier haben wir auch unser neustes Video gedreht, zum Lachen hier entlang: https://www.youtube.com/watch?v=kK8GnZDPR_g

Am Freitag fahren wir weiter nach Einbeck, um danach am Samstag den 8.4. um 16:30 im Dorfladen in Wachenhausen von unserem Projekt zu berichten. Dazu gibt es leckere Smoothies – kommt vorbei!

RADWANDLUNG im Dorfladen in Wachenhausen (Thiestr. 6, 37191 Wachenhausen, 8.4., 16:30 Uhr)
Alle Veranstaltungen findet ihr im Kalender.
Euch interessieren unsere Vorträge und Aktionen? Gerne kommen wir auch zu euch! Unser Angebot findet ihr unter „Vorträge und Aktionen“. Bei Interesse schreibt uns einfach eine Mail an info@radwandlung.de

2 Kommentare

  1. Astrid Janssen

    16. April 2017 at 12:50

    Jetzt schon 249 Bäume?!?! Wie cool!! Das ist ja grad mal ein Ostergeschenk. Ich wünsch Euch weiter so fruchtbare Entwicklungen, und gaanz viel Freude!

    Mama und Astrid

  2. Astrid Janssen

    16. April 2017 at 12:53

    Jetzt schon 249 Bäume?? Wie cool! Ich wünsch Euch weiter so fruchtbare, und für Mutter Erde ertragreiche Zeiten … und Euch gaanz viel Freude!!

    Mama und Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*