Nach einer Woche Zelten auf dem Ith, ging es über Eimen und EInbeck nach Salzderhelden. Am nächsten Tag weiter nach Wachenhausen, um dort den ersten Vortrag zu halten. An der Leine führen wir nach Göttingen und durch das schöne Werra-Tal nach Witzenhausen (zauberschöne Kirschblüten – diesen Radweg können wir euch nur empfehlen!). Über Kassel, mit kurzer Aufrüst-Pause, ging es weiter durch Hann. Münden nach Falkenberg bei Wabern, entlang der Eder (auch ein empfehlenswerter Radweg). In dem schönen Dörfchen Falkenberg holten wir unser neues SHIFT PHONE ab (ein faires Handy aus Deutschland -> www.shiftphones.com).

Bis hierhin hatten wir jeden Tag Begleitung – es war sehr schön, die ersten Kilometer und Tage immer in einer Gruppe zu fahren. Nun alleine fuhren wir am Edersee entlang, über Korbach, bei grauem Himmel zu Janinas Familie nach Hommershausen, bei Frankenberg. Dann ging es aus Zeitdruck mit dem Zug nach Bergisch Gladbach zu einem Termin mit dem Team von PrimaKlima, die besuchten wir in ihrem schönen Büro im Wald. Nach einem abendlichen Ausflug nach Köln, ging es dann am nächsten Tag den Niederrhein hoch (wir sind begeistert von blühenden Apfelbäumen und grünen Wiesen) nach Meerbusch, nahe Düsseldorf. Auf Einladung der dort ansässigen BUND Gruppe blieben wir dort drei Tage. Janina vebrachte diese im Krankenbett und Najoka sammelte mit der BUND Gruppe sageundschreibe 300€  Spenden für unseren Wald. Daraufhin stieg Janina wieder in den Zug, um die nächste Station Dinslaken zu erreichen, Najoka radelte den Rhein hoch. Nun sitzen wir in der Sonne und halten hier drei Nächte still. Mittwoch fahren wir dann Richtung Münster, dann auch wieder zu zweit!