Nach der Großstadt ging es in den Wald und seitdem auch nicht mehr richtig aus ihm raus. Auf den Spreewald folgte das grünbergige Sachsen und derzeit fahren wir über Thürigens Hängen mit der Saale im Blick und Pause im Stausee.
Ein kleiner Nachtrag und Brief an das 10. Bundesland auf unserer Tour:

Liebes Sachsen,
Danke für deine grünen Wälder, entspannten Flüsse, vielen Berge, abenteuerlichen Kraxelfelsen und Boofen, schönen Städte und Dörfer, wilden Abfahrten, bein- und postraffenden Anstiege, Nächte am Fluss und im Wald, netten Menschen, offenen Organisationen und „Dachgeber*innen“, den Simmel und Kirschen am Wegesrand. Nun sind wir gestärkt und trainiert für weitere Berge.
An deinen Radwegen und der Beschilderung kannst du an vielen Stellen noch feilen!
Wir kommen sicher noch einmal zurück nach Dresden an die Elbe und zum Wandern in das Elbsandstein- und Erzgebirge.