Es schneit nun sogar schon! Einer winterlichen Stimmung steht nun nicht mehr viel im Weg.

Naja das hier vielleicht schon irgendwie:

ein sommerlicher RADVENTSKALENDER! – für alle, die sich jetzt schon vorfreuen wollen oder die Sonne ins winterliche Grau holen wollen!

Wir präsentieren: das erste Türchen vom zweiten Radventskalender!
Hinter der ersten Tür versteckt sich ein Film. Unser Aftermovie nimmt euch mit auf unsere Reise – viel Spaß 
Wir wünschen euch allen einen entspannten Dezember, das wichtigste: dicke Socken, Jogginghose, Kekse und Kakao!

Adventskalendertürchennummerzwei: Auf der Bank sitzen und gucken – kurz hinter Witzenhausen, mit Emil und Gaga.

Tür 3: hinter diesem Bild steht ein steiler Aufstieg, wahnsinniger Ausblick und perfektes Badewasser! Der Saaleradweg führte uns auch zu dem Thüringer Meer. Der sowieso schon sehr abwechslungsreiche Radweg hat hier oben seine Krone auf. Der Hohenwarte-Stausee ist wunderbar und lädt zum schwimmen, wandern und gucken ein. Der Saaleradweg ist bestückt mit vielen Steigungen und wenn ihr, so wie wir, zur Mündung fahrt, ist das ganz schön schweißtreibend! Aber für alle Berg-begeisterten nur zu empfehlen. Kommt am besten in der Zeit des Rudolstadt-Festivals und bleibt ein paar Tage in der Jugendherberge Neidenberga !

 

Adventskalendertürchen Nummero 4:
Oft werden wir gefragt ob wir uns häufig verletzt haben. Nö, nur einmal ist Janina gestürzt. Erste-Hilfe-Set dabei zu haben ist aber immer gut!

 

 

 

 

 

Türsche 5: interessante Orte finden wir auch in Deutschland, Kunst, Kultur und Politik findet ihr in Alt Rehse! Dort möchte der Künstler die Gehirne programmieren. Seine riesige Scheune ist ein reines Kunstobjekt gegen den Kapitalismus – mehr davon!
Ein typisch deutscher Ort?  Ehemalige NS-Führerschule und antirassistische Kunst nebeneinander.

Hinter Türchen Nummer 6 springt ein Frühlingsgruß hervor! Hier: Kirschblüte in Haltern am See kurz vor Münster Ende April. So hautnah und intensiv wie in diesem Jahr haben wir die Natur und ihren Wandel in den Jahreszeiten noch nie erlebt. Ein weiterer Vorteil vom Radeln im Frühling: Es gibt noch keine Staus auf den Radwegen! 

Türchennummersieben: Unser Empfangsgebäck bei unseren Freunden von Primaklima e.V. – lecker war’s! Bergisch Gladbach gehörte mit zu unseren ersten Zielen, um gleich zu Beginn mal zu schauen, mit wem wir es da eigentlich so zu tun haben. Weitergeradelt sind wir noch überzeugter als vorher eh schon!

 

 

 

 

Adventskalendertür Nummer 8: Einer unserer Lieblingsorte am Meer. Der erste Tag an der Ostsee, kurz hinter Wismar, auf dem Ostseeküstenradweg – herrlich und nur zu empfehlen!