Vor unserer Tour wurden wir von Caro für ihren Blog musicspots gefragt was wir so für Musik für die Tour einpacken. Wir haben ihr dann versprochen die Playlist immer mal wieder zu füllen, mit Titeln, die uns begleiten oder neu begegnen. Das haben wir gemacht:
Die Playlist auf Spotify findet ihr hier und das Interview mit musicspots hier, dort könnt ihr nachlesen was wir mit den Liedern verbinden.
Die neuen Lieder, die während der Tour dazu kamen, haben wir euch hier noch mal zusammengefasst:
‚Unser Haus‘ von Neonschwarz: in Münster hatten wir ein ganzes Haus, in Hamburg, Schwerin und Berlin Wohnungen für uns, da mussten wir erst mal feiern…
… Mit ‚Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)‘ von Deichkind.
„Wie man genießen kann, wenn man weiß, dass man geht. Man müsste ständig gehen, das müsste ständig gehen.“, so genießen wir jede Sekunde an einem anderen Ort. Hierzu: ‚Müsste Gehen‘ von Clueso
‚Ball‘ vom neuen Liedfett Album: Najo war so traurig als sie in Hildesheim in der Kufa spielten und wir nicht da waren. Dafür hören wir die neuen Lieder fast jeden Abend auf Dauerschleife.
‚Links‘ von Marteria vom neuen Album ‚Roswell‘: Wir sind mit dem Fahrrad nach Rostock gerollt, dann links abgebogen, zum Meer Richtung Sonne.
Von wegen Lisbeth mit ‚Meine Kneipe‘: Ist unser Ohrwurm seitdem wir durch „Fürstenwalde/Spree“ gefahren sind.
Ein Dauerohrwurm von Najo und ein gutes Motto für jeden Ort in der Natur, durch den wir radeln, an dem wir pausieren oder schlafen: ‚Das Klo‘ von den Orsons. „Nehmt Rücksicht. Alle!“
Passend zu unserem derzeitig minimalistischen Lebensstil, den wir in Teilen in jedem Fall in unser Leben nach der Radwandlung integrieren werden, minimalistische Musik aus unserer Heimat Hildesheim: ‚KataHaifisch_Podcast‘ von Tober&Tober. Passend zu einem melancholischen Nieselregentag auf dem Rad oder bei schönem Wetter auf der Wiese liegen und in den Himmel starren.
Ist nicht auf Spotify, dafür hier: